Was ist Waldorfpädagogik? Wie lernen Schüler an einer Waldorfschule? Wann kann ich mein Kind anmelden? Diese und viele andere Fragen können alle Interessierten am Samstag, dem 30. September 2017 stellen. Mit einem musikalischen Auftakt um 10 Uhr begrüßt die Schulgemeinschaft ihre Gäste und bietet anschließend von 11:00 bis 14:00 Uhr zahlreiche Gelegenheiten, das Leben und Lernen an einer Waldorfschule kennenzulernen. In den Klassenräumen und Werkstätten werden Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse aus dem Unterricht präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit, sich durch die Schule führen zu lassen und Gespräche zur Waldorfpädagogik zu führen.

Jahresplan 2017/18

Der neue Jahresplan für das Schuljahr 2017/18 ist nun zum Herunterladen unter Download verfügbar.

Einschulung

Von den Paten der 8.Klasse bekamen am Samstag nach einer Feierstunde in der Scheune und ihrer ersten Unterrichtsstunde mit Frau Otto unsere neuen Erst-Klässler ihre von den Eltern selbstgestaltete Zuckertüte überreicht. Mögen sie nun jeden Morgen freudig durch das Schultor unserer Schule gehen, hier viele schöne, interessante Sachen lernen und sich bei uns wohlfühlen.

12.08.2017

Sommerfest

am 17. Juni um 15 Uhr in der Freien Waldorfschule Halle

Ein Film über unsere Schule

Im Frühsommer letzten Jahres beauftragten wir den Dokumentarfilmer Alexander Biedermann, einen Film über unsere Schule zu drehen.

Wir freuen uns, den Film nunmehr der Öffentlichkeit vorzustellen. >>>

© 2013 Waldorfschule Halle